127_LSB-STANDESREGELN-BGBL.1998
Als Lebens- und Sozialberaterin gelten die Standesregeln als verpflichtend.
Gemäß dem Psychologengesetz 2013 ist es seither gesetzlich verpflichtend, als Psychologin die Lebens- und Sozialberatungsausbildung zu machen. Psychologische Beratung mit gesunden Menschen ist nur dann möglich, wenn wir Psychologen den Lehrgang für Psychologische Beratung und Lebens- und Sozialberatung gemacht haben.
Offenlegungspflicht nach Mediengesetz (MedienG):
Diese Pflicht trifft den Medieninhaber.
Diese Angaben sind gemeinsam mit den Angaben nach dem ECG offen zu legen.
Die Offenlegungspflicht trifft den Medieninhaber.
Als Medieninhaber wird jene natürliche und juristische Person verstanden, die die inhaltliche Gestaltung der Website besorgt und deren Abrufbarkeit oder Verbreitung entweder besorgt oder veranlasst, in der Regel also der Website – Betreiber selbst.
AGB sind gültig ab 09.10.2006.
Administratorin: Mag.a rer. nat Irene Prokop
Medieninhaberin: Mag. a rer. nat Irene Prokop
Assistenz/ Webmaster: Internet Marketing Pro
Herr Volker Schäfer
Dauernde und wiederkehrende Leistungen:
Abonnements in Bearbeitung
Mindestvertragslaufzeit beträgt 3 Monate – Produkt wird noch in den Shop gegeben
Providervertrag mit dem Server: Alfahosting
Vertragsbedingungen:
Zahlungsbedingungen:
Zahlung erfolgt per Vorauskasse, per Bankeinzug, per Nachnahme, per Rechnung und per Erlagschein. Eine Online Zahlungsmöglichkeit mit der Kreditkarte, Pay Pal, Pay Box und mit der Bankomartkarte ist vorhanden.
In der Hilfe/FAQ findet sich eine Erklärung:Wie zahle ich mit Kreditkarte online, Hinweis auf eventuellen Payment Partner, inkl. Erreichbarkeit.
Bei Online Zahlung ist mindestens eine 128 BitSSL – Verschlüsselung vorhanden, bei Übertragung von sensiblen Daten ( Bankomart – und Kreditkartendaten, etc.). Es existiert ein SSL – Zertifikat, das unter dem Firmennamen gültig ist.
Lieferbedingungen:
Lieferung per Post, per Hermes Paket Shop Service im Inland und Ausland.
Erfüllungsbedingungen: Erfüllungsort füralle Geschäfte ist der Firmenstandort.
Online Bestellinformation / Hilfe/FAQ:
Anleitung, wie man in meinem Shop bestellen kann. Sie klicken auf Shop. Dann klicken sie auf ein Produkt ihrer Wahl. Dann registrieren Sie sich als neuer Benutzer. Sie bekommen ihre Zugangsdaten, daher ihren Benutzernamen und ihr Passwort auf ihre E – Mail Adresse zugemailt.
Bestätigung der Bestellung ( Empfangsbestätigung) :
Der Kauf wird unverzüglich per E -Mail bestätigt. Eine Mail Auftragsbbestätigung wird gesendet.
Nach der Online Bestellung erhält der Kunde eine Auftragsbestätigung. Diese ist sogleich die Rechnung.
Datenschutz:
Online Information über Datennutzung vorhanden: Der Zweck der Datenermittlung ist für die Buchhaltung, für den Versand, für die Vertragserfüllung und für das Nachkontaktieren gemäß dem Telekommunikationsgesetz wichtig.
Die Verwendung von Cookies geschieht: Recht auf Verweigerung, Inhalt, Zweck und Dauer der Datenspeicherung ist gegeben)
Die Verwendung von Analytics (Google) geschieht.
Vertragstextinformation angegeben: Die Vertragsdaten werden zur Fakturierung gespeichert und sind
jederzeit für den Kunden per Login einsehbar.
Eine Bestellkorrektur ist möglich: Im Warenkorb gibt es einen Lösch -oder Ändern – Button.
Vertragsbedingungen:
Der Vertragsort für die Erfüllung aller Geschäfte ist Österreich mit Sitz in Wien 13 und das Ausland.
Hausbesuche zu den Kunden/innen werden von mir im Inland wie auch im Ausland getätigt.
Vertragssprache: Die Vertrags- Bestell- und Geschäftssprache ist Deutsch und damit in gleicher Sprache gehalten.
Produktbeschreibung/Gewährleistung:
Gewährleistungsbedingungen:
Die Gewährleistung erfolgt nach gesetzlichen Bestimmungen (24 Monate ab Warenerhalt). Kommt ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug), dann hat der Käufer Anspruch auf Preisminderung bzw.wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages ( Wandlung). Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist augeschlossen.
Reaktionszeit bei Reklamationen:
Anfragen werden innerhalb von 2 Werktagen beantwortet.
Streitschlichtung: Ich erkenne den Internet Ombudsmann als außergerichtliche Streitschlichtung an: Internet Ombudsmann, Margaretenstraße 70/2/10, A – 1050 Wien, W:
www.ombudsmann.at
Hilfe/FAQ: Garantiebedingungen und Kundendienstangabe: Die Garantie erfolgt nach den Bestimmungen des jeweiligen Warenherstellers und ist in der beiliegenden Garantiekarte beschrieben. Meinen Kundendienst erreichen Sie von Mo – Fr von 9:00 -17:00 unter der Mailadresse
office@prokop-lebens-und-sozialberatung.at oder unter der mobilen Telefon Nummer: 0043 – (0) 699 12 34 0281.
Gültigkeitsdauer des Leistungsangebotes oder des Preises angeben: Die Preise gelten zum Zeitpunkt der Bestellung inklusive Ust., zuzüglich aller mit dem Versand entstehenden Spesen, detailiert angegeben.
Preisauszeichnung:
Verkauf an Verbraucherkunden (Konsumenten) und Firmenkunden. Meine UID Nummer lautet 651 77 667. Eine Firmenbuchnummer gibt es nicht, dafür die Reg. Zl.: 102844F04/05 (MBA 4/5 – G – F 11288/02)für das Gewerbe Handelsgewerbe und Handelsagenten. die Reg. Zl.: 109750F13/14 (MBA 130/6306/09) für das Gewerbe Erstellung von Horoskopen und deren Interpretation (Astrologie), die Reg. Zl.:109470F13/14 (MBA 130/003758/2009) für das Gewerbe Organisation von privaten Veranstaltungen (Schulungen und Seminare), die Reg. Zl.: 109469F13/14, die MBA 130/003757/2009 für das Gewerbe Energethik und die Reg. Zl.: 109468F13/14 und die MBA 130/003756/2009 für das Gewerbe Betreuung, Pflege, Abrichten und Trainieren von Haustieren unter Ausschluss jeder einem reglementierten Gewerbe vorbehaltenen Tätigkeit.
Gültigkeitsdauer des Leistungsangebotes oder des Preises:
Die Preise gelten zum Zeitpunkt der Bestellung inklusive Ust., zuzüglich eventueller Versandkosten.
Verrechnung:
Die Verrechnung erfolgt in Euro.
Die Verrechnung erfolgt erst mit Lieferung/Leistungsbeginn (Toleranz max. 1-2 Wochen vorher. lt. Visa, Europay). Keine sofortige Belastung der Kreditkarte und die Lieferung erfolgt erst nach 30 Tagen.
Der Preis (Entgelt) ist als Bruttopreis vor der Bestellung angegeben.
Unsere Preise sind inkl. Mwst. zuzüglich eventueller Versandkosten zu verstehen.
Die Versandkosten betragen 4,80€ für die Inlandlieferungen laut Versandkostentabelle Hermeskosten. Die Versandkosten betragen 4,90€ für die Krill Öl Produkte. Lieferung erfolgt mit der Post. Es gibt Zusatzkosten (Zoll, Steuer, etc.) für Lieferungen außerhalb der EU, z.B. aus den U.S.A. Diese Zusatzkosten werden vor der Bestellung angegeben.
Lieferfrist wird vor Abgabe der Bestellung angegeben: Die Lieferung erfolgt normalerweise nach 5 Tagen, jedoch innerhalb der gesetzlichen Tagesfrist. Die Lieferfrist dauert maximal 30 Tage ab dem Bestelldatum. Die Versandkosten entnehmen Sie bitte dieser Aufstellung (Link zum Dokument Versandkosten).
Lieferverzögerungen: Bei Lieferverzögerungen kann der Kunde innerhalbvon 30 Tagen entscheiden, ob er vom Geschäft zurücktritt, oder ob er warten will. Wenn die Lieferung länger als 30 Tage dauert und der Kunde vom Geschäft zurücktritt, wird die schon geleistete Zahlung sofort retourniert.
Rücktrittsrecht vorhanden:
Rücktritt möglich ( keine gesetzliche Ausnahme laut KSCHG vorhanden).
Rücktrittsbedingungen: Die Rücktrittsfrist beträgt 2 Wochen ab Warenerhalt oder ab der Bestellung der Dienstleistung. Der Rücktrittshinweis wird bald im Warenkorb angegeben. (Vor der Bestellung) .
Nach dem Rücktritt erfolgt die Rückzahlung sofort nach dem Einlangen der retournierten Ware Zug um Zug.
Zusatzkosten für Fernkommunikationsmittel: Die Zusatzkosten für die Fernkommunikationsmittel betragen XY pro Minute. Währungseinheit angeben: Die Verrechnung erfolgt in Euro. Angaben kommen noch.
Abgabe der Bestellung/Bestätigungen:
Ein Austausch oder eine Verbesserung kommt nicht in Betracht. (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug), dann hat der Käufer Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages (Wandlung). Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen.
Garantiebedingungen und Kundendienst angegeben:
Die Garantie erfolgt nach den Bestimmungen des jeweiligen Warenherstellers und ist in der beiliegenden Garantiekarte beschrieben. Meinen Kundendienst erreichen Sie von Mo – Fr 9-17 Uhr unter der Mailadresse
office@prokop-lebens-und-sozialberatung.at oder der Telefon Nummer: 0043 – 699 12 34 028.
Gerichtsstand: Hat der Verbraucher im Inland seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt oder ist er im Inland beschäftigt, so kann für eine Klage gegen ihn nach den §§88, 89, 93 Abs. 2 und Abs. 104, 1 JN nur die Zuständigkeit des Gerichts begründet werden, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung liegt; dies gilt nicht für Rechtsstreitigkeiten, die bereits entstanden sind. Für eventuelle gerichtliche Auseinandersetzungen aus dem Vertrag sind auch die zwingenden verbraucherrechtlichen Bestimmungen am Wohnsitz des Verbrauchers auf das Vertragsverhältnis anwendbar.
Offenlegungspflicht für kleine Websites:
“ Präsentation der Medien Inhaberin“ :
Präsentation meines Einzelunternehmens/Freiberuflerin und meiner Neuen Selbstständigen Tätigkeit
Präsentation meiner Leistungen
Präsentation meiner Produkte
Neben den Angaben, aufgrunde §5 ECG ist auch der Unternehmensgegenstand anzugeben:
Präsentation meiner Leistungen:
E – Book ´s:
Herstellung: Mag. a rer nat Irene Prokop, Hietzinger Hauptstrasse 99/1, A – 1130 Wien
alle Rechte vorbehalten.
Urheberrechte © Mag. a rer nat Irene Prokop,
Die vorliegenden Werke dürfen – auch teilweise – nur mit Genehmigung der Autorin wiedergegeben werden. Zuwiderhandlungen werden nach den Bestimmungen des Urheberrechtsgesetzes verfolgt. Die kommerzielle Nutzung dieses Werkes oder auch nur Teile davon sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Autorin erlaubt.
Eigenverlag
Astrologin:
Astrologische Geburtsdaten Matrixanalyse
Kosmisches Karma, Die Lebensaufgabe im Geburtshoroskop erkennen
Karmischer Schlüssel
Marguerite Manning
Elisabeth Puchtler v.Thurn
Verlag für kosmologisches Wissen
Seminarorganisation
Persönlichkeitsanalysen
Symbolpsychologische Geburtsdaten – und Kabbalistische Namensanalysen
Metaphysische Gesprächstherapie
Begleitung von Kranken und Sterbenden
Pavolding Haus Nr. 3
D- 83370 Seeon in Chiemgau
Telefon: +49 (08667) 809 190
Fax: +49 (08667) 809196
Copyright © aller von Frau Mag.rer.nat Irene Prokop gemachten Deutungen bei ihr selbst.
Offenlegungspflicht für große Websites:
Große Website: Jene Website, die ich nutzen kann, um die öffentliche Meinungsbildung, zu beeinflussen.
http: //wko.at/wien/gewerbe
IMPRESSUM
Info excklusiv 97/2006
Gewerbe Interne
WKO Wirtschaftskammer Wien
Newsletter der Sparte Gewerbe und Handwerk Nr. 6/2006
Wirtschaftskammer Wien
Sparte Gewerbe und Handwerk
Öffentlichkeitsarbeit
Rudolf – Sallinger – Platz 1
1030 Wien
Terminabsage:
Findet keine Terminabsage innerhalb von 24h statt, werden 30% vom vereinbahrten Honorar in Rechnung gestellt: